Abpfiff - Die Saison ist vorbei, t+d berlin schafft die Top 7!

by
td fussball

Letztes Jahr schloss t+d Berlin seine erste Saison gleich als Meister der 2. Medienliga Berlin/Brandenburg ab - der direkte Aufstieg in die 1. Liga war perfekt. Es folgte das erste Jahr im Oberhaus. Alle 2 Wochen ging es jetzt zum Anstoß gegen Teams wie Deutsche Telekom, Bild, Universal, eBay und N24. Wir wussten, dass die Saison nicht leicht werden sollte, ein „Durchmarsch“ wie im Jahr zuvor war nicht zu erwarten. Dennoch: 38 Tore, 8 Siege und 1 Unentschieden brachten 25 Punkte und damit Platz 7 von 16 Mannschaften. Im letzten Spiel wäre sogar noch Platz 3 erreichbar gewesen, doch das sollte nicht sein.

Somit war das erste Jahr für t+d in der 1. Medienliga Berlin/Brandenburg ein erfolgreiches, nachdem man als Saisonziel in erster Linie den Nichtabstieg ausgegeben hatte. Ein frühes Ausscheiden im Pokal und Luft nach oben in der Liga motivieren uns, in der neuen Saison wieder voll anzugreifen.

15 Spiele mit Höhen, Tiefen, Toren, Emotionen und und und... Es hat  Spaß gemacht – wir freuen uns auf die nächste Saison und gratulieren French Connection zur Meisterschaft und Universal zum Pokalsieg!

Das t+d Berlin Fußball-Team

Mehr Infos zur Medienliga Berlin/Brandenburg gibt es hier & medienkicker.de

„Das war europäische Weltklasse!“

-Felix Magath-